Mi, 05.06.2013

Auf Spurensuche bei musikalischer Matinee

Kunst, Klang und Köstlichkeiten am Sonntag, 16. Juni, ab 11.30 Uhr

Das Rotes Kreuz Krankenhaus lädt ein zur musikalischen Matinee mit Brunchbüfett anlässlich der aktuellen Kunstausstellung „Spurensuche“ (bis 4.7.2013). Während sich die Besucher am reichhaltigen, kalt-warmen Büfett bedienen, sorgen die Allroundtalente des Trio Royal für stimmungsvolle musikalische Unterhaltung. Ihr Repertoire umfasst Swing, Schlager-Highlights, Country, Evergreens und die große Kunst der Improvisation. Für Überraschungen sorgen die Musiker mit ihrem Wunschprogramm: Mal frech und lustig, mal sentimental und leise reagiert das Trio spontan auf Wünsche und Stimmungen des Publikums. Wer möchte, darf sich gerne einbringen: Mitsingen und mitswingen erlaubt!

Anmeldung bis zum 7. Juni telefonisch unter Tel. 0421 – 55 99 371 (AB) oder per E-Mail an gerken.i@roteskreuzkrankenhaus.de!

Gitarrist und Sänger Andreas Einhorn war lange Zeit als Tourbegleiter der bekannten deutschen Sängerin Pe Werner engagiert. Sänger und Herzblut-Entertainer Hans-Christian Klüver ist vielen Bremern auch als Mister Swing bekannt, der auf YouTube das Weltgeschehen launig musikalisch untermalt. Nebenbei gibt er Schlagzeug- und Gitarrenunterricht und beherrscht so außergewöhnliche Instrumente wie die Nasenflöte. Ralf Stahn betreibt ein Tonstudio in Worpswede. Der Contra- und E-Bassist macht seit knapp 30 Jahren Musik, zum Beispiel in der Klezmer-Band »Klezgoyim«.

Die Matinee findet im Rahmen der Kunstausstellung „Spurensuche“ mit Malerei von Tom Gefken und Skulpturen von Peer Steppe statt. Die Künstler freuen sich auf anregende Gespräche und führen durch die Ausstellung.

Termin:

Musikalische Matinee mit dem Trio Royal