Do, 22.12.2011

Küche des Rotes Kreuz Krankenhaus kocht Festessen für wohnungslose und einsame Menschen

Die ev. Kirchengemeinde St. Michaelis – St. Stephani lädt zu Heiligabend ins Gemeindehaus St. Stephani ein

Die Gemeinde St. Michaelis – St. Stephani lädt auch in diesem Jahr an Heiligabend von 18-21 Uhr Menschen ein, die an diesem Tag Gemeinschaft und ein Dach über dem Kopf suchen. Traditionell spendiert das Rotes Kreuz Krankenhaus (RKK) auch im Jahr 2011 ein zünftiges Weihnachtsessen für über 280 Gäste im Gemeindehaus St. Stephani, Stephanikirchhof 8. Das Team um Michael Winne kocht am Nachmittag des 24. Dezember leckeres Schweinegulasch mit Apfelrotkohl und Kartoffeln. „Wir wissen dieses persönliche Engagement der Küchencrew und die großzügige und verlässlich Unterstützung des RKK sehr zu schätzen“, sagt Friedrich Scherrer, Pastor der Gemeinde. Natürlich kommen die Gäste - es werden jeses Jahr mehr, die von 30 Ehrenamtlichen bedient und versorgt werden, nicht nur wegen des guten Essens. Zum großen geselligen Abend für Leib und Seele gehören auch Weihnachtsmusik live, bunte Teller, besinnliche Worte und Auftritte von Kleinkünstlern. „Zusammen sein, sich wieder sehen, lachen und weinen – all das gehört zu diesem hoch emotionalen Abend“, so Scherrer.

Die Gemeinde am Rande der westlichen Altstadt engagiert sich seit über 20 Jahren für Wohnungslose - auch mit dem wöchentlichen Stephani-Sonntagstreff - und ist auf praktische und finanzielle Hilfe angewiesen; Kontakt: Friedrich Scherrer, Tel.381419. Spenden werden gerne entgegen genommen unter dem Konto1115161 bei der Sparkasse Bremen, BLZ 29050101.