Fr, 01.09.2023

Aktion „Internationale Lieblingsgerichte“ im RKK startet wieder nach der Sommerpause.

Das Team der RKK-Klinikküche bereitet ein bis zweimal im Monat die Lieblingsgerichte der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus aller Welt für den Mittagstisch im Café K am Neustädter Piepe-See zu. Die Kolleg:innen reichen die Originalrezepte ein und sind an „ihrem“ Tag natürlich Gast des Hauses. Dazu gibt es ein kleines Fotoshooting. Geplant ist eine Kunstausstellung im Café K mit den entstandenen Bildern.

Die Aktion kommt super an – mehr als Zweidrittel der Gäste, die bislang an den ausgewählten Tagen zum Mittagstisch kamen, bestellten das internationale Gericht – und waren begeistert. Bislang gab es traditionelle Speisen aus Jordanien, Iran, Philippinen, Indonesien, Algerien, Tunesien, Bosnien, Moldawien, der Türkei und Mazedonien. Die nächsten Termine sind Freitag, 15. September (China) sowie Montag, 6. Oktober und Freitag, 16. Oktober.

Der öffentliche Mittagstisch ist wochentags zwischen 11:45 Uhr und 13:30 Uhr. Es gibt immer verschiedene Menüs zwischen 6,70 EUR und 7,15 EUR zur Auswahl sowie ein Salatbuffet. Donnerstags ist in der ganzen Klinik Veggy-Day.