Di, 23.08.2022

FAZ-Institut listet „Deutschlands beste Krankenhäuser“ 2022

Rotes Kreuz Krankenhaus Bremen ist das dritte Jahr in Folge Träger der Auszeichnung

Das Rotes Kreuz Krankenhaus Bremen ist kürzlich vom F.A.Z.-Institut das dritte Jahr in Folge mit dem Zertifikat „Deutschlands beste Krankenhäuser“ ausgezeichnet worden, einem „Gütezeichen für Qualitäts- und Patientenorientierung“, so die FAZ. Dies gelingt, laut FAZ, nur wenigen Unternehmen.

Des Weiteren wurden in diesem Jahr wieder einzelne Krankenhausabteilungen analysiert. Auch hier hat das RKK hervorragend abgeschnitten und wird „für die Abteilungen Rheumatologie: Orthopädie mit Schwerpunkt Rheumatologie, Innere Medizin mit Schwerpunkt Rheumatologie| Orthopädie und Unfallchirurgie, Orthopädische Chirurgie | Schmerzmedizin ausgezeichnet“.

Die Studie sowie Informationen zur Methode, Auswertung und wissenschaftlichen Begleitung wurde auf faz.net veröffentlicht. Das F.A.Z.-Verlagsspezial zu Deutschlands besten Krankenhäusern 2022 erschien Mitte Juli in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung