Do, 17.03.2011

Frühlingsgefühle hautnah: gesund schlemmen - sanft entschlacken

Aktionswoche vom 28. März bis 1. April 2011 im Rotes Kreuz Krankenhaus

Küchenchef Michael Winne

Das Café K und das Therapiezentrum für Physikalische Medizin des Rotes Kreuz Krankenhaus verwöhnen Mitarbeiter und Gäste eine Woche lang mit kulinarischen Leichtgewichten und entspannenden Wohlfühlstunden.

Küchenchef Michael Winne

gesund schlemmen

Um frühlingsfrisch und fit in die wärmere Jahreszeit zu starten, benötigt unser Körper eine Extraportion Vitalstoffe. Leider schlägt der Alltag einer gesunden Ernährung allzu oft ein Schnippchen. Das Café K zeigt seinen Gästen eine Woche lang, wie eine schmackhafte und gesunde Ernährung aussehen kann. Zum Beispiel so: Farfalle mit Lachs und Vanille, Frühlingssalat; dazu ein Orange-Coco-Flip. Oder: Gebackenes Seelachsfilet auf Gemüse mit Nusskruste, Zitronenreis und Feldsalat; dazu ein Möhren-Apfel-Drink. Das Essen kostet inkl. Wellnessdrink EUR 5,40 und ist erhältlich von 11.45 bis 13.30 Uhr im Café K. Das Rezept zum Nachkochen liegt jeden Tag zum Mitnehmen bereit!

sanft entschlacken

Einfach mal Abschalten und sich einen kleinen Urlaub zwischendurch gönnen: Das geht im Therapiezentrum für Physikalische Medizin am RKK ganz leicht. Für das richtige Frühlingsgefühl sorgt eine wunderbar entspannende Aroma-Wohlfühlmassage inklusive der Lieblings-Duftnote. Gewählt werden darf zwischen Rosmarin-Zitronengras, Lavendel-Melisse, Grapefruit-Minze, Limette-Geranium und Zitrone-Orange. Eine Massage kostet EUR 15,- in der Zeit von 11 bis 13 Uhr im Therapiezentrum für Physikalische Medizin. Um vorherige telefonische Anmeldung wird gebeten unter 0421 / 55 99-316

Materialien zum Herunterladen