Mi, 10.09.2014

Matinee maritim im Café K

Sonntagsbrunch mit dem Quartett Bella Mare & die Beach Buben

Bella Mare und die Beach Buben

Auch Landratten sind herzlich willkommen: Am 28. September 2014 Uhr endet die Ausstellung „Architektur und Ornament“ im Rotes Kreuz Krankenhaus bei gemütlichem Sonntagsbrunch und maritimen Klängen.

Ab 11.30 Uhr nehmen „Bella Mare & die Beach Buben“ die Gäste mit auf große Reise durch allerlei maritimes Liedgut. Für „Wegzehrung“ sorgt das Küchenteam des Cafe K mit einem reichhaltigen Brunchbüfett (pro Person: 12,50 Euro). Der Eintritt ist frei. Die Plätze sind begrenzt, daher wird um E-Mail-Anmeldung bis zum 18. September an gerken.i@roteskreuzkrankenhaus.de gebeten.

Bella Mare und die Beach Buben

Die Musiker: Bella Mare & die Beach Buben

Wo Kapitänin Bella Mare und ihre Crew vor Anker gehen, fluten sie die Gehörgänge des Publikums im Nu mit Sehnsucht nach dem weiten Meer und fernen Häfen. Das swingt, groovt und rührt ans Herz! Da kann es schnell passieren, dass selbst wasserscheue Landratten spontan lauthals mitsingen.

Lustvoll verpasst das Quartett rostigen Schlagern, Hits und Schmachtfetzen mit viel Spaß und Leidenschaft einen frechen, neuen Anstrich! Hand-gemachter Hochseegenuss für Auge und Ohr!

Die Ausstellung: Architektur und Ornament

Mit Sammlungsschau „Architektur und Ornament“ machte das Rotes Kreuz Krankenhaus (RKK) zum zweiten Mal in Folge den krankenhauseigenen Kunstfundus für die Öffentlichkeit zugänglich. Nachdem die erste Sammlungsschau „Bella Figura“ den Menschen in den Mittelpunkt stellte, widmete sich die zweite dem von ihm gestalteten Raum. Kurator Tom Gefken spannt den Bogen von der Darstellung der menschlichen Figur hin zu der Ordnung, die der Mensch in seine Umwelt bringen will.

Musikalisch-kulinarische Matinee
mit Bella Mare & den Beach Buben
am 28. September 2014 um 11.30 Uhr
Café K im Rotes Kreuz Krankenhaus, St.-Pauli-Deich 24, 28199 Bremen

Aufgrund des begrenzten Platzangebots ist eine Anmeldung bis zum 18.September erforderlich unter gerken.i@roteskreuzkrankenhaus.de.