Do, 27.03.2014

Künstlicher Gelenkersatz an Knie und Hüfte

Informationsveranstaltung am 1.4. von 14 bis 16 Uhr im Tagungszentrum Forum K am RKK

Dr. Ingo Arnold erklärt eine Hüftprothese

Um künstlichen Gelenkersatz an Knie und Hüfte geht es am 1. April von 14 bis 16 Uhr im Tagungszentrum Forum K am Rotes Kreuz Krankenhaus Bremen, St.-Pauli-Deich 24.

Dr. Ingo Arnold, Chefarzt der Klinik für Orthopädie und orthopädische Rheumatologie und Dr. Carsten Brummerloh, Chefarzt der Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin informieren über den Ablauf der Behandlung: Von der Vorbereitung auf die OP und die Wahl der Prothese über den Krankenhausaufenthalt bis zur Reha und den Alltag mit künstlichen Gelenken.

Dr. Ingo Arnold erklärt eine Hüftprothese

Ärzte, Pflegepersonal, Schmerz- und Physiotherapeuten, Sozialdienst und Casemanagement stellen sich vor und stehen für Fragen zur Verfügung. Die Teilnahme ist kostenfrei.