Di, 18.11.2014

2. Herz-Forum der Kardiologie Rotes Kreuz Krankenhaus

Veranstaltung am Dienstag, 25. November von 18-20 Uhr

Achtung: Das Herz-Forum ist leider bereits ausgebucht, eine Anmeldung für den 25.11.14 ist nicht mehr möglich! Wir bitten um Ihr Verständnis.

Aus dem Takt: Herzrhythmusstörungen sind das Leitthema der Herzwochen, die bundesweit im November stattfinden. Das Rotes Kreuz Krankenhaus veranstaltet am Dienstag, 25. November von 18 bis 20 Uhr in Kooperation mit der Deutschen Herzstiftung e.V. ein Herz- Forum für Betroffene und Interessierte. Herzrasen, Vorhofflimmern - wie machen sich Herzrhythmusstörungen bemerkbar, wie werden sie diagnostiziert? Wann sind sie gefährlich, wann harmlos, wie kann man sich schützen? Welche Medikamente und Behandlungsmethoden helfen? Alleine in Deutschland sind über 1,5 Millionen Menschen von der häufigsten Rhythmusstörung, dem Vorhofflimmern betroffen.

Nach dem einleitenden Vortrag gibt es eine moderierte Podiumsdiskussion mit viel Raum für alle Fragen der Besucher rund um ihre Herzprobleme oder die ihrer Angehörigen. Kardiologen, Internisten, Hausärzte und die Deutsche Herzstiftung stehen hierfür zur Verfügung. Besucher fragen – Ärzte antworten! Im Foyer hält die Deutsche Herzstiftung e.V. Broschüren und Informationsmaterial bereit.

Ort: Tagungszentrum Forum K, Rotes Kreuz Krankenhaus, St.-Pauli-Deich 24, 28199 Bremen, Eintritt frei.