Mo, 11.11.2013

Rotes Kreuz Krankenhaus Bremen warnt vor betrügerischen Anrufen

In den vergangenen Wochen haben sich mehrere Personen im Rotes Kreuz Krankenhaus Bremen gemeldet, weil sie Telefonanrufe mit der Bitte um Geldspenden an das Krankenhaus bekommen haben oder um eine „Mitgliedschaft“ gebeten wurden. Dabei versuchten die Anrufer, die Bankverbindungen der Betroffenen zu notieren.

Das Rotes Kreuz Krankenhaus tätigt solche Anrufe grundsätzlich nicht, eine Mitgliedschaft ist ebenfalls nicht möglich. Die Klinik hat die Vorgänge an die Polizei weitergeleitet und bittet die Bevölkerung um erhöhte Achtsamkeit.