Di, 12.07.2011

Das neue Gesicht des RKK ist bald zu sehen

In den kommenden Wochen entsteht der große, gläserne Vorbau des RKK. Haupteingang vorübergehend gesperrt.

Glasvorbau Haupteingang RKK

Ab Mittwoch, 13. Juli, ist der Haupteingang des Rotes Kreuz Krankenhaus Bremen für etwa sechs Wochen gesperrt. In dieser Zeit wird der große, gläserne Vorbau erstellt und anschließend die Straße zum Haupthaus neu gepflastert. Die Arbeiten werden voraussichtlich Ende August abgeschlossen sein.

Parallel zur Verlegung des Haupteingangs nehmen die neue Notaufnahme und der Bereich für Patienten mit Termin im Erdgeschoss des Neubaus den Betrieb auf. Die Rettungswagen bringen ihre Patienten ebenfalls ab Mittwoch, 13. Juli, 14 Uhr, von der Osterstraße aus durch die große, neue Liegendvorfahrt im Neubau zur Notaufnahme.

Glasvorbau Haupteingang RKK

Während der Sperrung des Haupteingangs ist der Weg ins Rotes Kreuz Krankenhaus gut ausgeschildert: Mitarbeiter, Patienten und Besucher folgen ab der Einfahrt zum Krankenhausgelände den gelben Punkten auf dem Boden. Personen mit Mobilitätseinschränkungen, die auf Rollstuhl oder Gehhilfen angewiesen sind bzw. keine Treppenstufen bewältigen können, folgen ab der Einfahrt den roten Punkten auf dem Boden. Diese weisen den Weg in das Westhaus hinein zum Aufzug und weiter durch das Untergeschoss ins Haupthaus.